Familienyoga in Königs Wusterhausen & ONLINE

Gemeinsam Yoga zu üben ist eine ganz wundervolle Erfahrung. Beim Familienyoga können Mama/Papa und Kind gemeinsam entspannen, den Alltag hinter sich lassen und etwas Gutes für eine starke Eltern-Kind-Beziehung tun.

Wir begeben uns auf eine unvergessliche Yoga-Reise mit vielen tollen Partnerübungen und yogischen Spielen. Während du gemeinsam mit deinem Kind in Bewegung kommst, erlebt ihr ganz besondere Glücksmomente der Nähe und habt natürlich ganz viel Spaß dabei!

Die schönste Zeit ist die, die man mit seinen Kindern verbringt. Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Erinnerungen.

Hier geht's zu deinen Buchungsoptionen

FAMILIENYOGA

Beim Eltern-Kind-Yoga begegnet ihr euch achtsam und spielerisch auf Augenhöhe und schafft so eine vertrauensvolle Eltern-Kind-Beziehung, die eine ganz wichtige Basis im Alltag bildet.

Die gemeinsame Yoga-Zeit wird besonders von drei wichtigen Bausteinen geprägt: LOSLASSEN – VERBINDEN – STÄRKEN. Die gegenseitige Verbindung steht hierbei im Vordergrund. In unserem oftmals sehr hektischen Alltag wird es für Mama/Papa und Kind als sehr berührend empfunden, sich ohne Handy und ohne jegliche andere Ablenkung gegenseitig zu spüren.

Yoga tut Kindern und Erwachsenen erwiesenermaßen gut. Beim Eltern-Kind-Yoga können die Eltern sogar etwas von den Kindern lernen: einfach mal abzuschalten und sich auf den Augenblick einzulassen. Eltern-Kind-Yoga schafft einen wunderbaren gemeinsamen Raum ohne Zwang, dafür mit ganz viel Verbundenheit und Möglichkeiten zum Erleben eines gemeinschaftlichen Flows.

Auch die Erwachsenen kommen hier auf ihre Kosten: Denn was gibt es Schöneres für ein Elternteil als zum Abschluss des Workshops vom eigenen Kind massiert zu werden? Diese ganz berührenden Momente aus der Eltern-Kind-Praxis sind immer ein Highlight für die Paare.

Meistgestellte fragen zum Familienyoga

Kann ich mit meinem Kind am Familienyoga teilnehmen, wenn es noch nicht 5 Jahre alt ist?

Du kannst es gern einfach mal ausprobieren. Meine Tochter hat mich schon mit 3 Jahren zum Eltern-Kind-Yoga begleitet. Du kannst dein Kind am besten einschätzen. Für die meisten unter 5-Jährigen sind 1 ½ Stunden Workshop noch zu lange.

Kann ich mehrere Kinder zum Familienyoga mitbringen?

Natürlich! Du kannst aber auch gern den Papa oder die Großeltern fragen, ob sie Euch begleiten möchten. Vielleicht möchtest du dir aber auch ganz bewusst die Zeit mit nur einem Kind gemeinsam gönnen und buchst dann einfach zwei Workshops.

Gibt es eine Pause beim Eltern-Kind-Workshop?

Ja, wir machen immer nach ca. 1h eine kurze Pause.

Müssen wir etwas mitbringen?

Nein, Matten/Decken/Kissen sowie Getränke und kleine Snacks stehen zur Verfügung.

Können wir uns vor Ort umziehen?

Am einfachsten ist es, wenn ihr in ganz bequemer Kleidung zum Workshop kommt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich im Vorraum oder auf der Toilette umzuziehen.Am einfachsten ist es, wenn ihr in ganz bequemer Kleidung zum Workshop kommt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich im Vorraum oder auf der Toilette umzuziehen.

Online Kurs- & Buchungskalender

HINWEISE ZUR BUCHUNG:

In unserem Online Buchungssystem fitogram kannst Du Dir Deinen Kurs ganz einfach buchen.
Klicke auf den Online-Termin, an dem Du teilnehmen möchtest. Du erhältst die Details des Kurses und klickst nun auf die Option „Produkt kaufen“. Klicke auf “Alle Produkte anzeigen”, um alle unsere Preiskategorien zu sehen.

Wenn Du bereits in fitogram registriert bist, logge Dich mit Deinen Anmeldedaten ein.

Falls dies Deine erste Buchung ist, schließe die Registrierung ab. (Wichtig: Über die bei fitogram hinterlegte E-Mail-Adresse erhältst Du vor Kursbeginn auch die Einwahldaten. Gib daher bitte eine gültige E-Mail-Adresse an.) Klicke auf Paypal oder SEPA und gebe die erforderlichen Daten ein. Mit Klick auf „Jetzt kaufen“ beendest Du den Vorgang und bist für den Kurs eingetragen. Du erhältst eine Buchungs- und Kaufbestätigung an Deine bei fitogram hinterlegte E-Mail-Adresse.

Weitere Kursangebote

YOGA FÜR SCHWANGERE

In anderen Umständen? Schenke dir und deinem Baby in dieser besonderen Lebensphase die nötige Zuwendung, die du jetzt brauchst. Yoga ist in dieser tollen und aufregenden Zeit ein perfekter Begleiter:

Mit Yoga kannst du deine Schwangerschaft bewusst und entspannt genießen und Kraft für die Geburt sammeln.

Erfahre mehr!

YOGA FÜR KLEINKINDER & KINDER

Wir begeistern auch schon die kleinsten Yogis & Yoginis. Bei uns gibt es yogabasierten Kinderspaß in spielerischer Atmosphäre für mehr Beweglichkeit der Kids. Wir erlernen gemeinsam Atemtechniken für innere Ruhe und Ausgeglichenheit.

Schon Kleinkinder können zu bestimmten Yoga-Übungen angeleitet werden, denn die Nachahmung dessen, was die Großen machen, ist ein wesentlicher Bestandteil des kindlichen Alltags – und davon muss die Yoga-Praxis nicht ausgenommen werden.

Erfahre mehr!