DIE GRÜNDERINNEN VON MAMIFEST STELLEN SICH VOR

Christin Ostwald
HATHA-, Prä- und Postnatal Yogalehrerin, Baby- UND Kinderyogalehrerin, Eltern-Kind-Yogalehrerin

☆YOGINI CHRISTIN☆

 

Ich bin eine glückliche Yoga-Mami von zwei wundervollen Kindern. Mein Mann ist inzwischen zu meinem besten Yoga-Buddy geworden. Ich liebe das Familienleben und bin sehr dankbar, dass mich Yoga dabei täglich begleitet. Sich selbst diese wertvolle Auszeit zu schenken und zusammen mit den Kindern bewusste Yoga-Pausen im Alltag zu integrieren, macht mich happy. Daher möchte ich gern alle kleinen und großen Yogis mit meiner Yogaliebe anstecken!

Mehr über Christin

Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden. Es ist der wahre Reichtum des Lebens.

JULIANE SIPPEL
Yoga Lehrerin, Prä- und Postnatal Yogalehrerin, Pilates UND Fitness Trainerin

☆YOGINI JULIANE☆

 

Ich bin glückliche Mama von zwei Räubertöchtern und wir leben zusammen mit meinem Mann im grünen Berliner Outback.

Ich habe meine Passion zum Beruf gemacht und trotzdem bleibt es meine Leidenschaft: Mich macht es glücklich mit Bewegung andere zu begeistern. Ich möchte mit meinen Kursen Freude und Wohlbefinden vermitteln. Ich möchte das Potenzial in jedem erwecken, dass ihn körperlich und mental noch stärker macht.

Mehr über Juliane

“Die Antwort ist Liebe, egal was die Frage ist.”

Angelique Ohlinger
Holistic Life UND MOM Coach, Theta Healing® Practitioner und Communication Manager

☆Soulsister Angelique☆
 
Ich bin Frau, glückliche Ehefrau und Mama von einem herzensguten, sensiblen & wunderbaren Sohn. Seit ich selber Mama wurde, ist mir bewusst geworden, dass ich all meine Ressourcen, sprich alles was mein Leben nur in geringster Weise erleichtert hat, als ganzheitlicher Coach mit wunderbaren Frauen teilen möchte. 2020 habe ich Theta Healing® für mich entdeckt. Außerhalb dessen bin ich als Communication Manager tätig, liebe das Reisen und Hunde.
Mehr über Angelique

„Wir können uns nur von außen sehen, dabei passiert fast alles innen.

Zitat aus “Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd” 

von Charlie Mackesy

WEITERE 🤍 Teammitglieder

Sabine
Kinderyogalehrerin

☆GOOD SOUL SABINE☆

Mit meiner Kinderyoga Ausbildung 2018 im Balance Yoga Studio, Gesine Brien und der Weiterbildung bei Andrea Helten in Berlin 2020 habe ich die Freude an Bewegung und Liebe zu Kindern verbunden. Kinder auf ihrem Weg zu begleiten, ihre Einzigartigkeit und individuelle Entwicklung zu unterstützen, die Bewegungsfreude zu fördern und eine wertvolle Auszeit zu schaffen, erfüllt mit mich mit Freude und Glück. Das meistern der Übungen stärkt das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Spielerisch werden Gleichgewicht, Konzentration, Beweglichkeit bestärkt. Mit Geschichten die Kreativität angeregt und mit Massagen können sie entspannen. Sehen wir die Welt durch Kinderaugen und erleben wir wie bunt unsere Welt sein kann.

♥ Namasté, Sabine

“Sei selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst.”

∞ HERZENSFRAGEN AN DIE GRÜNDERINNEN ∞

Wie habt ihr euch kennengelernt und was hat euch dazu bewegt gemeinsam MAMIFEST zu gründen??

2019, in Christin´s zweiter Elternzeit, übernahm Juliane ihre Yoga-Rückbildungskurse im Valetudo Haus Königs Wusterhausen. Ihre Hebamme hatte beide miteinander verbunden und wie recht sie hatte, dass sie so gut zueinander passten. Wir einigten uns quasi über Nacht. Christin konnte sich endlich auf ihre Mamitime konzentrieren und legte Juliane ihr Business in die Hände.

Gleich im allerersten Kurs, den Juliane leitete, war Angelique ihre Teilnehmerin, die Yoga nach der Geburt einem klassischen Rückbildungskurs vorzog. 

Auch Christin genoss die Auszeit und konnte nun als Schülerin an ihren eigenen Kursen teilnehmen. Und da nicht nur die Söhne von Christin und Angelique den selben Vornamen tragen, kamen wir alle drei schnell zu der Erkenntnis der vielen weiteren Gemeinsamkeiten.

Und weil Lehrer immer auch von ihren Schülern lernen, entwickelte sich eine Freundschaft, eine tiefere Verbindung und eine Idee:

Der gemeinsame Wunsch Frauen auf Ihrem Weg zur Mutterschaft und während des Mutterseins zur Seite zu stehen, die wundervollen Facetten zu betonen, aber auch die Herausforderungen zu begleiten.

Was ist die Vision von MAMIFEST?

Unsere Vision ist es unser Wissen aus unserer Yoga & Coaching Praxis an dich weiterzugeben und dich dabei zu unterstützen deine weibliche Schöpferkraft zu entfalten.

Wir teilen mit dir unsere kraftvollen Coaching- und Yoga-Rituale, um vor, während und nach einer Schwangerschaft emotional, mental sowie spirituell und körperlich in deine weibliche Kraft zu kommen und mamifest deine Initiationsreise zur Mutterschaft zu beginnen und zu vollenden.

Weitere informationen über uns

Über Angelique

Hallo, ich bin Angelique, 89er Jahrgang, ein Freigeist durch und durch. Ich bin in Mecklenburg Vorpommern geboren und in Berlin / Brandenburg aufgewachsen, Mama eines wundervollen hochsensiblen Sohnes und außerhalb meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Intuitiver Mentor, Holistic Coach und Theta Healing® Practitioner als Communication Manager in einem großen Fashion Warehouse tätig.

Ich habe eine sehr starke Sehnsucht in mir, meine Familie, Partnerschaft und meine Berufung zu verbinden… Als Frau, Mama, Ehepartnerin, Communication Manager & Coach … Erfüllt, frei, flexibel, authentisch und erfolgreich. Hieran arbeite ich täglich. Der Weg ist das Ziel. 🤍 Und wie mein Sohn, versuche auch ich aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, einfach etwas Schönes zu bauen. 

Ich weiß, wie es sich anfühlt durch den Alltagsstress entrückt der eigenen Mitte durch den (Mami) Alltag zu wandeln, sich nicht immer mit sich selbst verbunden zu fühlen und manchmal überwältigt mit dem Leben zu sein.

Gleichzeitig weiß ich auch, wie es sich anfühlt, ganz in der eigenen Strahlkraft zu sein, verbunden mit sich und dem inneren Kind, ganz im Einklang mit Körper und Seele.

Dank meiner tiefen Verbundenheit mit meiner weiblichen Intuition spüre ich sofort, wenn etwas nicht „stimmt“. Als intuitiver Mentor, Holistic Coach sowie Theta Healing® Practitioner begeistern mich die Mystik des menschlichen Seins, Spiritualität und Selbstentwicklung. Mit meinem Engagement möchte ich dich dabei unterstützen deine eigenen Grenzen zu erweitern und dein wahres Potenzial zu nutzen. In Einfachheit aktivieren wir deine innere Weisheit.

Die Ausbildung als Ganzheitlicher Coach bei Angelika Gulder und Thomas Krombholz (Coachmacher® / Coaching Up!) sowie die Geburt meines Sohnes haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass ich meine Berufung als Holistic Coach für Frauen und Mamis gefunden habe.

Die Ausbildung zum Theta Healing® Practitioner absolvierte ich bei dem wunderbaren Powercouple Silke & Robert Ender von PureTheta in Berlin, welche auch mein Bewusstsein weiter öffnete und es mir ermöglichte persönlich, wie spirituell aufzublühen. 

Holistic Coaching sowie Theta Healing® unterstütz(t)en mich selbst dabei alte Blockaden aufzulösen und boten/bieten mir auch heute noch jeden Tag die Chance beeinflussende Themen aus meinem privaten und beruflichen Alltag tiefergehend zu bearbeiten. 

Neben Coaching begeistere ich mich fürs Reisen und Hunde sowie für eine bewusste und pflanzenbasierte Lebensweise. 

Ich arbeite täglich daran ein ausgeglichenes und erfülltes Leben zu gestalten und schließe mich mit anderen zusammen, die dasselbe tun wollen. Das Leben ist eine Reise und es gibt immer etwas dazuzulernen und neue Menschen kennenzulernen. Am Schönsten sind nämlich immer noch die Weggefährten auf der Reise des Lebens. Ich bin sehr erfüllt und dankbar, dass ich die mamifest-Reise mit so wundervollen Menschen und Persönlichkeiten, wie Juliane, Christin und Sabine unternehme.

Lasse auch du dein Licht strahlen!

Alles Liebe & Namasté, deine

Angeliques Zertifikate
ZERTIFIKAT Ganzheitliche coaching AUSBILDUNG
Meine Ausbildung zum zertifizierten Holistic Coach habe ich bei Angelika Gulder und Thomas Kromholz (Coaching Up! / Die Coachmacher) auf der Engelsfarm in Engelschoff absolviert. 
 
Kursinhalte:
siehe Button
 
Coaching Up!
zertifikat theta healing®
basic dna

Ende 2020 absolvierte ich den ersten Teil der ThetaHealing® Grundlagenausbildung bei Pure Theta in Berlin.

Kursinhalte:

  • Schnelle & einfache Verbindung über den Theta-Zustand mit der Schöpfungskraft
  • Öffnung der feinstofflichen Wahrnehmungskanäle inkl. Training deiner Wahrnehmung
  • klare & direkte Kommunikation mit der höchsten Seins-Ebene
  • Verständnis, warum (m)ein Leben so ist, wie es ist
  • Aufspüren, Auflösen und positive Transformation von hinderlichen Glaubenssätzen, Blockaden und Programmen
  • Integration von Gefühlen, die du in diesem Leben noch nie gefühlt hast
  • intuitive “Körperlesung”
  • Kommunikation mit Schutzengeln
  • Einladen der Seelenfamilie und des kompatibelsten Seelenpartner in (d)ein Leben 
  • Zukunftslesungen
  • wie du Schwermetalle und Strahlung aus dem Körper entlässt und deine Stimmung ausgleichst
  • Entlassen von Waywards und Implantaten
PURE THETA
zertifikat theta healing® 
AUFBAU dna

Februar 2020 absolvierte ich den zweiten Teil der ThetaHealing® Grundlagenausbildung bei Pure Theta in Berlin. Der dritte Teil (Grabe Tiefer) folgt hoffentlich 2021.  🙂

Kursinhalte:

  • Auflösung von Blockaden und Einschränkungen löst, die dich von der höchsten Seins-Ebene fernhalten
  • Gefühle für die persönliche Entwicklung und Heilung
  • Durchführung einer Seelenheilung und die Heilung des gebrochenen Herzens
  • Heilung des Babys im Mutterleib
  • zuverlässige Erschaffung positiver Veränderungen
  • Lösen der drei großen Geistesgifte: Ablehnung, Groll und Bedauern
  • Befreiung von hinderlichen Schwüren und Verpflichtungen
  • Schaffen eines tieferen Verständnis für die sieben Ebenen der Existenz und des eigenen Seins
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem höheren Selbst
  • Energetische Reinigung & “Aufladung” von Orten und Gebäuden
  • Wissen über Erwachte Meister
PURE THETA

Über Juliane

Juliane Sippel. 1983. in Liebe verheiratet. Zwei bezaubernde Töchter.

Auf der Suche nach ständiger Selbstoptimierung im Außen begann ich bereits während meines Studiums der Verwaltungswissenschaften meiner eigentlichen Passion nachzugehen.

Ich erwarb verschiedene Trainerlizenzen im Fitnessbereich und unterrichtete in unzähligen Studios auf den Stationen meines Werdegangs. Ich liebte es meine Teilnehmer in lauten, schweißtreibenden Workouts zu motivieren um Ihnen und mir alles abzuverlangen.

Erste Berührungen mit Yoga hatte ich in einem Vinyasa-Yoga Workshop. Ich war begeistert von der Kraft und gleichzeitigen Ruhe der Übungsreihen.

Ich spürte, dass es mehr geben muss, als seinen Körper nur auf der physischen Ebene zu stärken. Ich wollte mehr über den viel zitierten  “Einklang von Körper und Geist” erfahren.

Eines stand sofort fest: Wenn ich die Yogalehre aufsaugen möchte, dann auch dort, wo sie ihren Ursprung hat. 

Und so geschah es, dass ich 2011 im Rahmen einer langen Asienreise mit meinem –nun mittlerweile Mann – nach Goa, Indien reiste um für 4 Wochen im HIMALAYA YOGA VALLEY neben den körperlichen vor allem die spirituellen Erkenntnisse einzuatmen.

Es war eine der intensivsten, herausforderndsten und gleichzeitig prägendsten Erfahrungen in meinem Leben.

Seitdem lerne und lehre ich weiter – natürlich ganz anders als zuvor – um meinen Teilnehmern einen Mehrwert durch meine Kurse zu schenken.

Yoga hilft mir das Wesentliche zu sehen, mich dort zu spüren, wo Muskeln und Gelenke aufhören und etwas beginnt, was nicht greifbar dennoch essentiell ist.

Neben Yoga begeistere ich mich für eine nachhaltige und vegane Lebensweise. Ich optimiere gern meinen Alltag ohne viel KlimBim und stets in Verbundenheit mit Natur und Umwelt.

Es liegt bereits alles in dir, was du zum Glücklichsein brauchst.
Lass es uns finden! Namasté, deine
 

Julianes Zertifikate
ZERTIFIKAT YOGA TEACHER AUSBILDUNG
Meine Ausbildung zum zertifizierten Yoga Teacher (200h) absolvierte ich 2011 im International Yoga Training Center Goa (India) / Himalaya Yoga Valley absolviert. 
 
Kursinhalte:
 
  • Asana-Techniken: Ausrichtungen, Bedeutungen, physischer und mentaler Nutzen
  • Bandhas, Pranayama, Kriyas
  • Chanten und Meditation
  • Anatomie und Physiologie einschließlich Chakras, Mudras, Nadis
  • Lehrmethodik einschließlich Sequenzierung, Abstufung der Asanas bei Einschränkungen und Stundenthematik
  • Einführung Ayurveda, Kinderyoga, Yoga für Schwangere
  • Yoga Lebensstil
  • Yoga Business
  • Philosophie
  • Yoga-Sutren 
Himalaya Yoga Valley
Fortbildung Schwangerenyoga
Im Jahr 2020 absolvierte ich bei tao health die Weiterbildung “Yoga für Schwangere”
 
Kursinhalte:
 
  • körperliche Veränderungen während der Schwangerschaft
  • Wirkungen des Yoga auf Körper, Geist und Atem
  • Do´s & Dont´s
  • Asanas für mehr Wohlbefinden und zur Vorbereitung auf die Geburt
TAO HEALTH - Akademie für ganzheitliche Heilmethoden
Prä- und Postnatal Yogalehrerin
Zusätzlich absolvierte ich im Jahr 2020 bei der nivata academy die Ausbildung “Prä- und Postnatal Yoga”
 
Kursinhalte Pränatal-Yoga:
 
  • Physiologie und Psychologie innerhalb der Schwangerschafts-Trimester
  • nivata® Mondgruß für die Schwangerschaft
  • dynamische Übungen für das sich verändernde Körpergefühl
  • Keep-Ups für mentale Stärke (Khalsa® Way)
  • Atemübungen und dynamische Meditationen und Mantren für Ausgeglichenheit
  • Übungen mit dem/der Partner*in
  • Visualisierungs- und Entspannungstechniken

Kursinhalte Postnatal-Yoga:

  • Übungen für die Ruhezeiten nach der Geburt (restoratives Yoga)
  • Übungen und Atemtechniken zum inneren und äußeren Kraftaufbau
  • spezifische Übungen für einen starken Beckenboden
  • Physiologie und Psychologie im frühen (6 Wochen nach der Geburt) und späten Wochenbett (bis zu 6 Monaten nach der Geburt)
  • Yoga mit Baby
nivata academy
AUSbildung ZUR PILATESLEHRERIN
Meine Ausbildung zur Pilateslehrerin habe ich 2008 bei Bodymotion abgeschlossen.
 
Kursinhalte:
 
  • Pilates Prinzipien (Zentrierung, Konzentration, Kontrolle, Präzision, Atem und Bewegung)
  • Anatomie Powerhouse (Beckenboden, Bauchdecke)
  • Grundübungen und Variationen
BODYMOTION
AuSbildung Vinyasa yoga basic
 Die Ausbildung “Vinyasa Yoga Basic” absolvierte ich 2010 bei der IFAA
 
Kursinhalte:
 
  • körperliche Veränderungen während der Schwangerschaft
  • Wirkungen des Yoga auf Körper, Geist und Atem
  • Do´s & Dont´s
  • Asanas für mehr Wohlbefinden und zur Vorbereitung auf die Geburt
IFAA
ausbildung zur Rückenschullehrerin
Im Jahr 2012 bei der terramedus die Ausbildung zur “Rückenschullehrerin”

 

Kursinhalte:

  • Haltungs- und Bewegungsschulung
  • Anatomie und Biomechanik der Wirbelsäule
  • Pathophysiologie der Wirbelsäule
  • Körperwahrnehmung
  • Rückengerechtes Verhalten
  • Strategien zur Schmerzbewältigung
  • Training der motorischen Grundeigenschaften
  • Verhältnisprävention, z.B. Arbeitsplatzergonomie
  • Rückenschulspezifische Übungen
  • Methodik und Didaktik einer Rückenschuleinheit
  • Mobilisationsübungen der Wirbelsäule
  • Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur
  • Dehnung und Entspannung und Funktionsgymnastik
terramedus

Über Christin

Ich bin Christin und ich liebe Yoga!

Ich bin im Juni 1988 geboren, glücklich verheiratet und habe zwei zauberhafte Kinder.

Vor einigen Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Power Yoga entdeckt. Mich fasziniert die intensive Körpererfahrung im Einklang mit der inneren Ruhe. Yoga bedeutet für mich die persönliche Auszeit vom Alltag.

Insbesondere während der Schwangerschaft hat mir Yoga geholfen, ganz viel Kraft für die Geburt zu sammeln und mir unheimlich viel positive Energie gegeben. Das möchte ich gern an alle werdenden Mamis weitergeben. Daher habe ich noch während meiner ersten Schwangerschaft 2016 hochschwanger die Ausbildung zur Prä- und Postnatal Yogalehrerin bei der renommierten Patricia Thielemann erfolgreich abgeschlossen. In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich Yoga für mich neu definiert und meinen eigenen kraftvollen Stil entwickelt.

Mit Rückbildungsyoga habe ich nach beiden Schwangerschaften meine „alte Form“ wiedergefunden. Die Transformation zurück zum eigenen Körper, das Vertrauen in sich selbst und auf die innere Stärke liegen mir sehr am Herzen. Diese transformative Kraft des Yoga gebe ich gern in fließenden und kraftvollen Sequenzen weiter.

Außerdem begeistere ich schon die kleinsten Yogis und Yoginis. Als Kinderyogalehrerin leite ich spielerisch die Kids u.a. zu mehr Beweglichkeit und Konzentration im Alltag an. Auch Kinder finden beim Yoga innere Ruhe und Ausgeglichenheit, was gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit enorm von Bedeutung ist. Zudem profitieren sie von einem besseren Körpergefühl und stärken ihr Selbstbewusstsein in meinen Kinderyogastunden.

2018 habe ich an der ersten Eltern-Kind-Yogalehrerausbildung bei der namhaften Andrea Helten teilgenommen.

Da im stressigen Familienalltag oft sehr wenig Zeit für Yoga bleibt, sind mir die Eltern-Kind-Yoga Workshops eine besondere Herzensangelegenheit. Gemeinsam Yoga als Familie zu üben ist eine ganz wundervolle Erfahrung! Beim Familienyoga können Mama/Papa und Kind gemeinsam entspannen, den Alltag hinter sich lassen und etwas Gutes für eine starke Eltern-Kind-Beziehung tun.

Da ich weiß, dass es nie zu früh ist, um auf die Yoga-Reise zu geh´n, habe ich mich jetzt auch zur Internationalen Babyyogalehrerin bei Birthlight weitergebildet. Baby Yoga ist für mich eine ganz besondere Form von Eltern-Kind-Yoga. Und ich kann Euch versichern: Babys lieben Yoga – genau wie ich! 😊

Namasté, deine

 

Christins Zertifikate
SPIRIT YOGA Prä- und Postnatal YogalehrerAUSBILDUNG
Im Jahr 2016 absolvierte ich beim Spirit Yoga Teacher Training die Ausbildung zur “Spirit Yoga Prä- und Postnatal Yogalehrerin” mit Patricia Thielemann (2016).
 
Kursinhalte:
 
  • Yoga in der Schwangerschaft
  • Rückbildungsyoga
  • Theorie Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
  • Spirit Yoga Philosophie
  • Didaktik
Spirit Yoga Academy
Eltern-Kind-Lehrerausbildung mit Andrea Helten
Im Jahr 2018 absolvierte ich bei Kinderyoga Berlin die Weiterbildung “Eltern-Kind-Lehrerausbildung” bei Andrea Helten.
 
Kursinhalte:
 
  • Eltern-Kind-Yoga und moderne Pädagogik
  • die drei Bausteine von Kinderyoga Berlin
  • Methoden und didaktischer Transfer
  • Yoga erleben: Eltern-Kind-Yoga praktisch
  • Erfahrbare Anatomie
  • Yoga mit Babys und Kleinkindern
Kinderyoga Berlin
Juice Plus+
Ausbildung Kinderyoga Methodik & Didaktik Intensiv-Seminar
Zusätzlich absolvierte ich im Jahr 2017 beim Balance Yoga Spa die Ausbildung Kinderyoga Methodik & Didaktik“..
 
Kursinhalte:
 
  • Methodik- & Didaktik für den Yogaunterricht mit Kindern
    (Stundenbilder, Stundenaufbau)
  • kindgerechte Durchführung von Yoga-Asanas & Atemübungen
  • Wahrnehmungs- und Konzentrationsübungen für Kinder
  • Entspannungstechniken (PM, Traumreisen, Massagen) für Kinder
Balance Yoga Spa
ONLINE WEITERBILDUNG IM BEREICH KINDERYOGA
Online Weiterbildung “Weniger ist mehr – kreative Kinderyogastunden wie nie zuvor”
 
Kursinhalte:
 
  • Was ist Kreativität?
  • Kreativitätstechniken und ihre praktische Anwendung
  • Story-Telling
  • kreativitätsfördernde Materialien und Spiele im Kinderyoga
  • Dein Mindset
Rockyom
ZERTIFIKAT HATHA YOGA BASIC DIPLOM
Mein Hatha Yoga Basic Diplom absolvierte ich 2017 im Balance Yoga Spa in Königs Wusterhausen.
 
Kursinhalte:
 
  • Hatha Yoga Schwerpunkt Vinyasa Yoga (Level 1 bis 2)
  • Yoga Philosophie, Geschichte, Ethik
  • Unterrichtsgestaltung
  • Anatomische, physiologische Grundlagen für Yogalehrer
  • Hands On, Yoga Adjustments
Balance Yoga Spa
Yoga business coaching
Im Jahr 2019 absolvierte ich bei Yogipreneur den Kurs “Yoga Business Coaching”
 

Kursinhalte:

  • Vision Board & Jahresplaner
  • Erstellung eines Kundenavatars
  • Online & Offline Marketing
  • Business Plan 
  • Kooperationen
Yogipreneur
Baby Yoga AusbildunG

 

Kursinhalte:
 
  • Wirkung des Baby Yoga
  • Postnatale Theorie und Praxis
  • Anatomie und Physiologie
  • motorische und kognitive Entwicklung
  • Schrei- und Schlafmuster
  • von der Babymassage zum Yoga
  • Hüftsequenzen, Übungen in der Bauchlage, Schulter- und Armbewegungen
  • Kraftaufbau und Gleichgewicht
  • gemeinsames Entspannen für Eltern und Babys
  • Babys mit besonderen Bedürfnissen
  • Unterrichtsstunden und Lehrpläne gestalten
Birthlight