MOM COACHING IN SCHÖNEFELD, KÖNIGS WUSTERHAUSEN UND ONLINE

Namasté Mami (in Spe).

Schön, dass du hier bist!

Ich begleite und coache einzigartige Mamis wie dich, die versuchen alle Rollen unter einen Hut zu bekommen: Liebevolle Mama, unterstützende Partnerin, begehrenswerte Geliebte & toughe Karrierefrau. Aber seien wir ehrlich: Jederzeit die Balance zwischen all diesen Rollen aufrecht zu erhalten, ist nicht nur unrealistisch, sondern auf lange Sicht ermüdend und stressig.

Meine Vision ist es, dich als Holistic Coach mit kraftvollen Coaching Sessions dabei zu unterstützen deine Lebensthemen und hinderliche Glaubenssätze zu transformieren. Lerne deine Weiblichkeit voll zu leben, deine Schöpferkraft zu entfalten und die Erkenntnis anzunehmen, dass unsere Kinder starke Gefühle der Liebe und tiefen Verbundenheit auslösen und uns gleichzeitig die eigenen Grenzen klarmachen.

„ALLES WAS DU DIR WÜNSCHT, IST AUF DER ANDEREN SEITE DER ANGST. DAS GRÖSSTE GESCHENK, DAS DU DEINEM (WUNSCH)KIND MACHEN KANNST, IST SELBST GLÜCKLICH & IN DEINER MITTE ZU SEIN ZU SEIN.”

Akzeptiere was ist, lasse los, was war und habe Vertrauen in das, was sein wird. Und viel wichtiger: Erlaube dir an Wunder zu glauben.

vereinbare jetzt einen termin

KINDERWUNSCH & MOM COACHING SESSIONS

#Woman Empowerment #Liebe #Mutterschaft #Rolle als Mama #Veränderungen #Partnerschaft #Schwangerschaft #Kinderwunsch #Trauerbewältigung

Die Hibbelzeit (Kinderwunsch), Schwangerschaft, (Fehl-/)Geburt und Wochenbett sind sehr besondere Zeiten im Leben einer Frau und für eine Partnerschaft. Körperlich wie psychisch, sind es Zeiten großer persönlicher Veränderung, die auch so einiges im Herzen aufwühlen kann. Freude, Trauer, Ängste, Sorgen, Bangen, Warten und Beten, alte Muster, die gesehen werden wollen, Beziehungsprobleme, etc. So viele konträre Gefühle liegen nah bei einander.

Brauchst du eine besondere Stärkung deines Urvertrauens, deiner Intuition und Herzöffnung, möchtest du alte Glaubenssätze und Muster liebevoll auflösen, um den Weg für neues Leben zu bereiten? Benötigst du Support, um deine neue Rolle als Mama anzunehmen und voll darin aufzugehen? Oder brauchst du gar liebevolle Unterstützung bei der Trauerbewältigung deines Sternenkindes? Mom Coaching setzt genau da an, wo du gerade in deinem Leben stehst.

Kinderwunschbegleitung

Aus meiner ehemaligen eigenen Betroffenheit und dem damit verbundenen tiefen Erleben und Nachempfinden eines unerfüllten Kinderwunsches ist die Idee geboren Frauen während ihrer Hibbelzeit mit stärkenden Kinderwunsch Coaching Sessions liebevoll zu begleiten.

Die Gründe für einen unerfüllten Kinderwunsch sind sehr vielfältig. Liegen bei euch keine medizinische Gründe für die Nichterfüllung vor? Dann könnten Stress und andere seelische Belastungen für das Ausbleiben einer Empfängnis verantwortlich sein. 

Um diese aufzulösen, sollte man sich diese zunächst bewusst machen. Gern unterstütze und begleite ich dich dabei seelische Belastungen sichtbar zu machen, damit du diese dann unter meiner Begleitung in Eigenverantwortung für dich aufdröseln und verwandeln kannst! 

Ich bin der Überzeugung, dass die Kinderwunschzeit nicht nur medizinisch, sondern unbedingt auch mental bzw. psychisch begleitet werden sollte. Als Frau verdienst du es während deiner Hibbelzeit mit deinem Herzenswunsch im geschützten Coaching Rahmen besser umzugehen.

Auch ich war in der Situation, dass eine Schwangerschaft bei mir nicht eingetroffen ist – gar medizinisch eher unwahrscheinlich war. Leider gab es für mich damals keine passende Unterstützung. Rückblickend waren neben einer pflanzenbasierten Ernährung, Detoxkuren und Sport meine Coachingausbildung, im Rahmen dessen ich während Coaching Sessions viel persönlich aufgeräumt und mein Leben neu ausgerichtet habe sowie das mentale Loslassen vom Kinderwunsch befreiend für Körper und Seele sowie wegweisend für die Erhöhung der Chance schwanger zu werden. Seither vertrete ich die Überzeugung, dass ein ganzheitlicher Ansatz essentiell ist.

schwangerschaftsbegleitung

Du hast einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand?! Herzlichen Glückwunsch!  Nachdem sich die anfängliche Freude etwas gelegt hat, kann es durchaus vorkommen, dass sich heimlich neue Unsicherheiten und Themen zeigen, die zwischen dir und der unbeschwerten Vorfreude auf dein Baby stehen.

Neue Fragen und Unsicherheiten kommen hoch: Werde ich eine gute Mami für mein Kind sein? Ist es wirklich der richtige Zeitpunkt? Bin ich wirklich schon bereit Mama zu werden? Geht mir das plötzlich alles zu schnell? Wie wird die Geburt? Traue ich mir eine natürliche Geburt zu? Mache ich alles richtig? Werde ich stillen können? uvm.

Plötzlich dreht sich also nicht mehr alles darum überhaupt (endlich) schwanger zu werden, sondern darum, wie man noch man selbst bleiben kann, obwohl ein neues Leben in einem heranwächst und darum mögliche Unsicherheiten und hinderliche Glaubenssätze rund um die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach für sich aufzulösen, indem man sich mit ihnen vertraut macht und versucht diese für sich aufzulösen. Mom Coaching Sessions können dich auf diesem Weg liebevoll begleiten.

 

(Hochsensibel) mami sein

 Du kannst dich noch so bereit fühlen, Mama zu werden und trotzdem wird dich nichts wirklich darauf vorbereiten können. Mit der Geburt eines Kindes wird vor allem für Erstmamas das Leben einmal komplett umgekrempelt. Plötzlich hältst du dieses neue Leben in deinen Armen, das deine ganze Aufmerksamkeit erfordert. Die frühere Morgen- und Abendroutine dreht sich plötzlich nicht mehr (nur) um dich und energiespendende Self Care Aktionen, wie Entspannungsbäder, Journaling, Meditation, Dankbarkeitsrituale usw., sondern um die Bedürfnisse deines Kindes.

Mami sein ist in jeder Phase und Hinsicht anspruchsvoll. Weit anspruchsvoller als man sich noch während der Schwangerschaft vorstellt, denn plötzlich wird einem die Verantwortung für ein neues Leben bewusst, kommen durch den Schlafmangel, der sich schnell auch mal zu einer temporären Schlafstörung entwickeln kann, Ängste und Unsicherheiten hoch, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie hat. Dennoch gibt man als Mama täglich sein Bestes. An dieser Stelle sei deshalb schon mal gesagt: Du machst deine Sache als Mama ganz wunderbar, trotz oder vielleicht gerade wegen deiner Selbstzweifel! Du möchtest eben die beste Mama für dein Kind sein. Dass du das längst bist, kannst du vielleicht nicht immer sehen, denn Mama sein, ist oft ein Spagat zwischen bedingungsloser Liebe und Dankbarkeit sowie Erschöpfung und schlechtem Gewissen. Vor allem für hochsensible Mamis ist das Leben mit Kindern besonders anspruchsvoll, oft auch, weil diese ihre Energiereserven oft nicht mehr schnell genug durch kraftgebende Rituale auffüllen können. Sie sind aus der Balance geraten, denn die Liebe und tiefe Verbundenheit zum eigenen Kind vermischt sich mit dem Hineinwachsen der Frau in die Mutterrolle. Dabei entstehen oft Fragen, Unsicherheiten, Ängste, Schuldgefühle, Konfrontation mit den eigenen Grenzen und (oftmals limitierenden) Glaubenssätzen. Während einer Mom Coaching Session ist es das Ziel, dass du wieder in deine eigene Mitte findest, bereit bist die Mutterrolle voll anzunehmen und die Freude an dir, deiner Rolle als Frau, Partnerin und Mutter sowie ganzheitlich an deinem eigenen Leben wieder findest. Komme zurück in deine Kraft! Du wirst endlich wieder von innen heraus strahlen. Du hast es dir verdient.

Meistgestellte Fragen zur MOM coaching session

Welche Voraussetzungen benötige ich?

Einzige Voraussetzung ist die eigene Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen und bewusst “JA” zur Veränderung zu sagen sowie Eigenverantwortlichkeit und Offenheit.

Mit welchen Themen kommen Klientinnen zu dir?

Rund um die Mutterschaft ranken sich viele (unerfüllte) Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen (eigene und von außen) sowie prägsame Erfahrungen und Ängste. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie sensibel diese Themen für eine Frau sind und auch wie schwer es ist sich zu öffnen und sich Unterstützung zu suchen. Beim Mom Coaching stehst immer du im Mittelpunkt. Mein Herzensanliegen ist es, dich dabei zu begleiten in deine Eigenermächtigung und in deinen eigenen Lösungsraum zu kommen.

Ich biete Mom Coaching als professionell geführten Gesprächs- und Reflexionsprozess in Form von Einzelsitzungen an, weshalb ich meine Klientinnen im Rahmen von Mom Coaching unter Anderem bei folgenden Anliegen unterstütze und begleite:

(Unerfüllter) Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung z.B. Glaubenssätze- & Blockadenauflösung, Transformation von Ängsten rund um die Empfängnis, (unerwartete / geplante) Schwangerschaft und Geburt, Partnerschaft- & Beziehungsthemen

Trauerbegleitung z.B. bei Fehlgeburten, unerfülltem Kinderwunsch

(Hochsensibel) Mama sein z.B. Transformation von Frau zur Mutter und von Paar zur Familie, Volle Annahme der Mutterrolle, Körperwahrnehmung, Entspannungstechniken zur Stressbewältigung, Glaubenssätze- & Blockadenauflösung rund um das Thema Mama sein, plötzlich alleinerziehend

Berufs- und Karriereplanung während / nach der Elternzeit z.B. Visions- & Potentialentwicklung, Selbstmarketing & Bewerbungsunterlagencheck

uvm.

Welche Methoden bietest du während einer Coaching Session an?

Während meiner Ausbildung zum Ganzheitlichen Coach habe ich verschiedenste Techniken erlernt, die ich bei Bedarf ganz individuell mit deinen Gesprächssitzungen kombiniere oder für kleinere Gruppen in Form von Workshops anbiete.

Dazu zählen:

  • Klientenzentrierte Gesprächsführung und professionelle Fragetechniken im Rahmen von Holistic Mom Coaching (inkl. TARTUFO-FORMAT & GROW MODELL)
  • Die SeelenLandkarte® setze ich gern als Werkzeug zur Bestandsaufnahme deiner wesentlichen Lebensbereiche ein, weil diese das Verständnis für deine Themen und Konflikte fördert und eigene Ansätze für Lösungen und Veränderungen zu formulieren.

  • Kreativtechniken (wie bspw. Programmstudie, Disney Technik, Bildkartenarbeit, 2 Gläser-Manifestationsmodell usw.)
  • Theta Healing© – Meditationstechnik, welche die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert und innere Konflikte auflöst. Gut geeignet zum Aufspüren und im Umgang mit hinderlichen Glaubenssätzen. (Muss separat oder als Kombi gebucht werden.
  • Emotionsfokussierte Therapie (EFT) – Hierbei handelt es sich um eine energetische Heilmethode zur Linderung und Behandlung von Stress und psychischen Störungen durch Stimulation von Akupressurpunkten (COMING SOON)

Zusätzlich dazu bilde ich mich jedes Jahr in unterschiedlichen Bereichen weiter oder vertiefe meine Kenntnisse in den oben aufgeführten Techniken.

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Beratung?

Als meine Kundin halte ich dich in deinen Themen immer für „kundig“. Oft werden wir im privaten oder beruflichen Alltag von Familie, Freunden und/oder Kollegen mit gut gemeinten Rat“schlägen“ überschüttet, die nach und nach unsere eigene innere Stimme überdecken. (Unangebrachte) Ratschläge sind immer auch Übergriffe, weshalb ich während einer Coaching Session nicht beratend tätig bin, sondern dich durch professionelles Coaching und intuitive Gesprächsführung dabei unterstütze in deinen eigenen Lösungsraum zu kommen.

Deine Selbstermächtigung zu stärken, steht für mich im Vordergrund. Ich glaube fest daran, dass man mit etwas Unterstützung von Außen seine eigene Wahrheit finden kann. Eine Coaching Session ist für mich daher immer ein wertschätzendes Gespräch auf Augenhöhe. Oberflächliche Sätze wie bspw. “Mach dich mal locker und entspann dich mal.” sowie “Einfach nicht darüber nachdenken, dann klappt das schon.” wirst du bei mir bspw. in Bezug auf einen unerwünschten Kinderwunsch nicht hören.

Zusammen gehen wir möglichen verhindernden Gründen und negativen Glaubenssätzen auf den Grund. An dieser Stelle möchte ich sensibel darauf hinweisen, dass ich selbstverständlich leider keine “Garantie für das Leben” geben kann. Ob eine Teilnahme an Coaching und an angebotenen energetische Heilmethoden, wie Theta Healing© und EFT, bspw. zu einer Schwangerschaft führen, obliegt der Schöpfung selbst. 

Ist das Coaching Studio barrierefrei?

Das Coaching Studio von Mamifest befindet sich im 2.OG meines Hauses, welches nur über Treppen erreichbar ist. Sollte es dir nicht möglich sein Treppen zu steigen, können wir aber selbstverständlich jederzeit eine Online Session via Zoom vereinbaren.

Warum ist ein telefonisches Vorgespräch so wichtig?

Ich arbeite generell mit einem kostenfreien Vorgespräch (max. 15 Minuten) per Telefon (bspw. WhatsApp Call), um sich gegenseitig kennenzulernen. 

Meiner Erfahrung nach hängt der Coachingerfolg nicht allein von der Methodik ab, mit der ich arbeite, sondern auch und vor allem davon, ob die Chemie zwischen Coach und Klientin stimmt. 

Im Rahmen eines Kennenlerngespräch können beide Seiten sich einen ersten Eindruck verschaffen, ob man sich miteinander ein Coaching vorstellen kann und wie der weitere Verlauf ist. Wir nehmen uns auch die Zeit erste offene Fragen vor dem Start der ersten Coachingsession zu klären. Wenn es von beiden Seiten stimmt, dann steht einer Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.

Schreib mir also gern einfach eine E-Mail an angelique@mamifest.de oder nutze das Kontaktformular. Bitte gib deine Telefonnummer sowie gern gleich einen Zeitraum an, in dem du gut erreichbar bist. Ich rufe dich zurück.

Wann erhalte ich den Welcome Guide?

Im Anschluss unseres telefonischen Vorgesprächs sende ich dir zunächst einen Anmeldebogen inkl. Buchungs- & Zahlungsmodalitäten per E-Mail zu, welchen du mir ausgefüllt per E-Mail oder WhatsApp zusendest. Gleich nach Erhalt deiner schriftlichen Anmeldung und Zahlung sende ich dir vor unserer ersten Coaching Session den kostenlosen Welcome Guide für unsere zukünftige Zusammenarbeit zu, welcher dich auf die Coaching Session(s) einstimmen soll. In diesem findest du einen Abschnitt mit Fragen (bspw. zu deinen Themen, Zielen, Lösungsstrategien und deiner Lebensführung) zur Vorbereitung, welche du mir entweder gern vorab per E-Mail ausgefüllt zurück senden kannst oder die du bitte spätestens zu unserer ersten Coaching Session ausgefüllt mitbringst. Deine Ziele sind mir besonders wichtig, weil ich dich dabei unterstützen möchte, die von dir definierten Ziele zu erreichen. Sie sind richtungsweisend für das Coaching und wertvoll um die Segel richtig zu setzen.

Was muss ich zur ersten Coaching Session mitbringen oder vorbereiten?

Bitte bring zur ersten Coaching Session den ausgefüllten Welcome Guide mit oder sende mir die entsprechenden Seiten vorab per E-Mail oder WhatsApp.

Alles was du darüber hinaus für ein Coaching brauchst, ist in meinem Coaching Studio in Schönefeld vorhanden. Gern darfst du ein eigenes Paar Hausschuhe oder Kuschelsocken mitbringen. Wasser, Tee sowie kleine Snacks stelle ich ebenfalls gern bereit.

Sollte das Coaching online via Zoom stattfinden, wäre es wunderbar wenn du dir zu Hause einen geschützten Raum suchst, in dem du Ruhe und Zeit für dich hast. Dazu zählt auch, dass du ggf. deine Lieben bittest, dass du ein bis maximal zwei Stunden Zeit für dich benötigst und dein Zuhause einmal gänzlich für dich hast. Bitte ggf. gern deinen Mann, liebe Angehörige oder Freude in dieser Zeit auf dein(e) Kind(er) aufzupassen und mit ihm/r bzw. ihnen außerhalb deines Zuhauses etwas zu unternehmen. So gibst du dir den Raum frei sprechen zu können, ohne von Außen unterbrochen zu werden.

Bitte lade dir vor der Online Session „Zoom“ auf deinen Laptop und stelle dir ein Getränk bereit. 

Kann ich im Notfall mein Baby/Kleinkind zur Coaching Session mitbringen?

Bitte beachte, dass du dein Baby/Kleinkind leider nur im Ausnahmefall mitbringen kannst, denn die Coachingsession ist ein geschützter Raum und eine Zeit nur für dich, die du definitiv intensiver für dich nutzen kannst, wenn deine volle Aufmerksamkeit ganz bei dir und deinen Anliegen/Themen liegt.

Sollte es dir doch einmal gar nicht anders möglich sein, bring dein Baby/Kleinkind bitte ausschließlich gesund mit und gib mir gern vorher Bescheid. (Hinweis: Zwischen einer Coaching Session und einer Impfung deines Kindes sollte bitte mindestens zwei Wochen Zeit vergehen.)

Alternativ können wir selbstverständlich jederzeit individuell eine Online Session planen. Vorteil für dich ist, dass du jederzeit für dein(e) Kind(er) da sein kannst. Dennoch wäre es von sehr großem Vorteil für dich, wenn der Papa oder eine andere liebe Bezugsperson während der Zeit des Coachings aufpassen kann, damit du dich ganz auf dich konzentrieren kannst, um für dich das Meiste aus der Coaching Session herauszuholen.

Wie viele Coaching Sessions benötige ich?

Das kann man leider nicht so pauschal sagen. Mein Interesse ist es natürlich, dass wir so wenige Termine wie möglich benötigen. Die Anzahl der Coaching Sessions bestimmst allein du als Kundin. Es mag sein, dass du bereits mit einer Coaching Sitzung für dein Thema oder deine Situation für dich ausreichende Fortschritte erzielst oder aber drei bis fünf Coaching Sessions benötigst, um eine gewünschte Veränderung bzw. Verbesserung zu ermöglichen. Das hängt ganz von dir als Mensch und dem jeweiligen Grad deines Themas ab. Wenn man schneller voran kommt, umso schöner, und wenn es etwas länger dauert, entscheidest du wie es weitergeht. 

Kontaktformular zur terminvereinbarung

Du HAST DICH FÜR EIN MOM coaching ENTSCHIEDEN? SUPER! HIER KANNST DU EINEN TERMIN FÜR EIN KOSTENLOSES VORGESPRÄCH VEREINBAREN:

Ich freue mich von dir zu hören! 🤍

Liebe Grüße